Leitungsdokumentation

Locator Software

Die Leitungsortung und Einmessung sind heute bei vielen Anwendern noch zwei getrennte Arbeitsschritte. Um diesen Prozess effizienter zu gestalten, wurde die Locator Software entwickelt. Mit Hilfe der Software sind Leitungsortung und präzise Positionierung – 50cm, 10cm oder 1-2cm genau – in einem Arbeitsgang erledigt. Die Locator Software unterstützt Leitungsortungsgeräte von Radiodetection, Sewerin und SebaKMT.

Weitere InformationenDetails

Die Leitungsortung und Einmessung sind heute bei vielen Anwendern noch zwei getrennte Arbeitsschritte. Um diesen Prozess effizienter zu gestalten, wurde die Locator Software entwickelt. Mit Hilfe der Software sind Leitungsortung und präzise Positionierung – 50cm, 10cm oder 1-2cm genau – in einem Arbeitsgang erledigt. Die Locator Software unterstützt Leitungsortungsgeräte von Radiodetection, Sewerin und SebaKMT. Das Leitungsortungsgerät überträgt die Ortungsdaten auf Knopfdruck kabellos per Bluetooth an den Trimble GIS-Empfänger. Dort werden alle Daten zusammen mit präzisen Positionsdaten im CSV Format gespeichert. Diese Datensätze können alle gängigen GIS Programme nutzen. Die Software ist einfach zu bedienen. So ist z.B. für die Nutzung von Korrekturdaten nur eine einmalige Konfiguration notwendig. Bei den folgenden Messungen läuft alles automatisch. Gleiches gilt für die Koordinatensysteme – einmal einstellen und dann immer gleich loslegen; solange bis Ihr Kunde ein anderes System braucht. Dann kann einfach ein anderes System ausgewählt werden.

 

Interesse an Locator Software